Dienstag, 25. September 2012

Wieviel Rasuren sind mit einer Akkuladung möglich?

Hier möchte ich euch mitteilen, wie lange man mit einer Akkkuladung mit dem Braun Series 5 rasieren kann.

Ich habe den Braun Series 5 zuletzt vor 9 Tagen geladen und seitdem mich schon 4x komplett rasiert (eine Rasur bei mir dauert ca 6 Minuten) und bisher sind noch 2 Ladebalken (von 5) vorhanden, also erst etwas unter der Hälfte der Akkuladung verbraucht und schon über 24 Minuten in Betrieb gewesen.

Da ich in letzter Zeit immer etwas länger gewartet habe, bevor ich mich rasiert habe, hatte der Series 5 schon einiges zu tun, da ich einen starken Bartwuchs habe und die Barthaare schon etwas länger waren. Das dürfte den Akku auch stärker beanspruchen.

Gereinigt habe ich den Rasierer somit auch schon 9 Tage (4 Rasuren) nicht mehr in der Reinigungsstation, weil ja sonst der Akku wieder aufgeladen werden würde. Ich habe den Series 5 nur unter fließendem Wasser gereinigt und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Sauberkeit nach der normalen Wasserreinigung.

Ich werden diesen Artikel hier ergänzen, wenn der Akku vollständig aufgebraucht ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen