Donnerstag, 8. Mai 2014

Erstinbetriebnahme Samsung Galaxy S5 und Gear 2

Vor dem ersten Einschalten steckte ich erstmal beide Geräte an die Steckdose und konnte schon nach relativ kurzer Ladezeit die grüne Kontrollleuchte für "vollen Akku" ablesen.

Gleich nach dem Einschalten und Verbinden mit meinem Google-Konto wurde das S5 automatisch mit meinen bereits auf dem S3 installierten Apps versorgt, das dauerte eine Weile :-D
Nachdem die Downloads aus dem Play-Store erledigt waren, folgte das erste Softwareupdate des S5,
was aber schnell durchgeführt wurde und erstaunlicherweise während des ganzen Vorgangs trotz WLAN Verbindung nicht viel Akku verbraucht wurde. Bei meinem S3 hingegen würde bei so einer Aktion sicher um die 15% Akku herausgesaugt werden.

Nachdem ich aus dem Samsung App Store die nötige Application für die Gear 2 heruntergeladen habe und die Smartwatch mit dem S5 verbunden hatte, konnte ich meine ersten E-Mails und SMS auf der Gear 2 empfangen und lesen. Da ich vorher noch nie eine Smartwatch benutzt hatte, war ich sofort fasziniert von den Möglichkeiten die mir nun offen standen.

Das Galaxy S5 selbst bringt nun nicht die wahnsinnigen Neuigkeiten mit sich, die gleich auf den ersten Blick im Vergleich mit meinem bisherigen S3 zu erkennen sind. Wenn es dann aber um Akkulaufzeit und Geschwindigkeit geht, liegt das S5 um Längen vor dem S3. Geschwindigkeitseinbußen sind aber sicher auch beim S5 nach der Installation einer bestimmten Anzahl an Apps zu vermerken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen